Tag 17 – Von Rekem über Roermond nach Venlo

Am letzten Reisetag fuhren wir durch nach Venlo und dann mit dem Zug nach Hause.

In Rekem kamen wir früh los und mussten zunächst mit mehreren Brückenquerungen über die Maas und Kanäle zu unserem Track zurück. Dann ging es schön im Grünen nach Urmond und Grevenbicht.

Niederlande da lang!
In Urmond
Auch in Urmond
Zweites Frühstück am selbstgemachten Stehtisch im Albert Heijn in Grevenbicht

Die nächste Entdeckung und sicherlich eine Empfehlung für einen Besuch war Stevensweert.

Dann war ein kurzes Umplanen wegen einer gesperrten Maasbrücke erforderlich und damit eine etwas andere Einfahrt nach Roermond.

Hier geht’s über die Roer (Rur)
Mittagspause Roermond

Auf dem letzten Abschnitt mach Venlo führte uns der Weg noch durch Beesel.

Wir ließen dann noch zwei Maasquerungen per Fähre aus, und nahmen den direkten Weg nach Venlo.

Der Untergrund lud teilweise nicht zum schnelleren Fahren ein.
Hier hätten wir nach Plan übersetzen sollen…
…und hier wären wieder zurück auf diese Maasseite gekommen.
Rechts ab in die Venloer Innenstadt. Dort endete unsere Tour.

Wir stiegen in den Zug und fuhren nach Hause.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …